Kreidefelsen bei Sasnitz
Route bei OSM
Hm, eigentlich nichts zu sagen inzwischen "ganz normale" >300km Tour.
Diese lassen sich zwar immer noch mit den Händen abzählen aber man gewöhnt sich irgendwie dran die Anstrengung bleibt, das 'Geschafft!' schwindet ein wenig. Mehr muss her! Aber mehr geht nicht irgendwann braucht man eben Ruhe.
Die Reisezeit ist recht Lang, da in Loitz (nach langer Zeit mal wieder), eine Restaurant-Mittagspause eingelegt wurde. Die Preise haben doch seit dem letzten mal spürbar angezogen.

Route

Die Route ist absichtlich abseits der Hauptstraßen gewählt, folgt aber im großen und Ganzen der B96. Von der Länge nimmt sich das wahrscheinlich nicht viel - außer natürlich das man hinter Neubrandenburg nicht die Autobahn nehmen dürfte ;)
Schon erstaunlich was so ein paar Nebenstraßen für die Ruhe auf so einer Strecke bewirken können - vielleicht sollte ich Routen doch öfter so legen.
Das Bild oben ist nicht Fahrend erreichbar (außer für Fatbikes) wie man an den Steinen sehen kann, zusätzlich muss noch ein Holztreppe runter (und wieder Hoch). Sasnitz selbst ist, für einen Ort an der Küste, erstaunlich Bergig - aber sonst hätte er wohl auch keine Steilküste oder?

Wetter

Kühl aber ok. Wind mehr oder weniger aus NordWestWest sprich Gegenwind, aber erträglich. Auf Rügen selbst kurze stücken mit spürbarem Rückenwind.

Statistik

  • Distanz: 305km
  • Schnitt (in Bewegung): 21km/h
  • Max: 49km/h
  • Fahrtzeit: 14:28h
  • Reisezeit: 18:00h
  • Höhenmeter: 1650m (sehr Grob, das Barometer wird über solangen Tag ungenau)
  • Puls Schnitt/Max: 133/170